Bei unseren Nutzern beliebt, ist diese Anekdote. Schön zu erfahren, wie es anderen ergehen kann.

Von einem Rolf, Golfclub W., sagen auch seine Freunde, er lerne es nie; er sei wohl der schlechteste Spieler auf dieser Welt. Aber ein Golf-Spieler, den es gepackt hat, gibt nie auf. Immer wieder kommt für jeden der Moment mit einem Schlag, nach dem er weiß: „Jetzt kann ich's”. Übrigens, dieser Satz gilt als der kürzeste Golfer-Witz.
Rolf beschließt eines Tages, auf einem anderen Golfplatz zu spielen, wo man ihn nicht kennt. Er möchte feststellen, ob es anderswo länger als einen oder gar zwei oder drei Schläge besser läuft. Er wählt natürlich gleich den Platz, auf dem die International Open gespielt wird. Er fühlt sich wie Bernhard Langer. Ein großer Tag. Er leistet sich einen Caddy. Nach einer furchtbaren Runde mit zahllosen Luftschlägen, Slices und Fehlputts sagt er zu seinem Caddy: „Ich bin wohl der schlechteste Golfer der Welt!"
Da tröstet ihn der Caddy: „Das glaube ich nicht! Im Club W. soll es einen Golfer geben, der Rolf heißt, und alle sagen, er ist der schlechteste Golfer der Welt!"

Andrea Schweizer

Andrea Schweizer

Rechtsanwältin
zertifizierte Datenschutzauditorin (DSA-TÜV)
zertifizierte Datenschutzbeauftragte (DSB-TÜV)

TELEFON:

+49.89.9280850

E-MAIL:

as@schweizer.eu

Zum Profil