Aus unserer Sammlung

Die neugierige Nachbarin zur flotten Gerti: „Na, war der junge Herr, mit dem ich sie gestern gesehen habe, ihr Zukünftiger?” Darauf Gerti: „Gestern ja”.

________________________________________________________________________________________

Früher haben sich Manager selbstgefällig zu Juristen so abgegrenzt: „Ein Jurist findet für jede Lösung ein Problem. Ein Manager findet für jedes Problem eine Lösung.”

________________________________________________________________________________________

„Der 2005 verstorbene ehemalige US Chief Justice William Rehnquist bemerkte 1997, er habe früher seine Reden gerne mit einem Anwaltswitz begonnen - aufgegeben habe er diese Gepflogenheit, als er feststellen musste, dass Nicht-Anwälte nicht mehr bemerkt hätten, dass er Witze und keine glaubwürdigen Begebenheiten erzählte.”
Quelle: Rechtsanwalt Dr. Matthias Kilian im „Anwaltsblatt”, 1/2007.

________________________________________________________________________________________

Früher mussten Mütter für diesen Witz herhalten, heute erzählt der bierfreudige Vater:

Heute hat mich mein Sohn umarmt. Zuerst dachte ich, „Och, wie liebevoll”. Doch dann geht der Sohn zu seiner Mama und sagt, „Ja, er hat schon wieder zugenommen.”

________________________________________________________________________________________

Fortsetzung morgen, 19.9.2021

Andrea Schweizer

Andrea Schweizer

Rechtsanwältin
zertifizierte Datenschutzauditorin (DSA-TÜV)
zertifizierte Datenschutzbeauftragte (DSB-TÜV)

TELEFON:

+49.89.9280850

E-MAIL:

as@schweizer.eu

Zum Profil